Rock it Lady

Name: Rock it Lady

Spitzname: Rocky, Stütchen, Ziege

Geburtstag: 14.06.2007

Aus der: Fortuna

Von: Rock Forever

 

 

Ich mag: Futter, die Weide, meine "Kumpels",  Streicheleinheiten, wenn man sich nur um mich kümmert, süße Lecksteine, Massageeinheiten, mein Körnerkissen

 

Ich hasse:  In der Box gestreichelt zu werden, wenn sich meine Mädels mehr um andere Pferde kümmern als um mich, alleine sein, wenn sich meine Mädels wieder auf die Kruppe stützen, hartes turnen meiner Mädels (Gute Erziehung ist da wichtig!) 

 

  • Voltipferd seit Februar 2012
  • Erste Pferdeprüfung: 1. Platz mit 8,266
  • Longenführer: Mapie und Lara 
  • Reiterinnen: Silvie, Doro und Alex 

 

Unser Rockypferd ist etwas ganz besonderes. Als sie im Februar 2012 als schmales Hemd zu uns kam wurden wir von vielen belächelt. "Das soll ein Volipferd werden?!" Jawoll, und was für eins! Aus dem kleinen Spargel ist mittlerweile ein ganz schöner Panzer geworden, wir haben ihr insgeheim schon den Titel des muskulösesten Pferdes am Hof verpasst. Da wir bei ihrer Ausbildung quasi bei Null anfangen mussten, haben wir es ganz langsam angehen lassen und uns die ersten Jahre nur in Voltipferde- und Galopp-Schritt-Prüfungen rumgetrieben. Unvergessen wird uns wohl immer ihre erste Auswärts-Prüfung im alten Zuhause in Sendenhorst bleiben. Stuti war mächtig nervös und sprang jede runde vor der Plastiktüte des netten Herren aus der Ecke davon. Doch sobald der erste Voltigierer oben war wusste unser Rockstar scheinbar ganz genau, dass sie auf uns aufpassen musste und brachte uns ganz furchtlos durch die Prüfung.

 

Leider wurden wir die letzten Jahre immer wieder sehr stark vom Verletzungspech verfolgt und Rockys Zukunft als Voltipferd stand schon mehr als einmal auf der Kippe. Aber sie wäre ja nicht unser Superstütchen, wenn sie sich nicht jedes mal heldenhaft zurück gekämpft hätte! Natürlich geben wir nun besonders acht auf sie und so genießt das gute Tierchen mittlerweile diverse Sonderbehandlungen, selbstverständlich mit ganz viel Liebe von uns durchgeführt.

 

Das Ganze dankt sie uns jedes Training und Turnier aufs neue und gibt alles für uns. Mittlerweile ist sie ein ganz schön abgezockter Turnierprofi geworden, selbst das Stallzelt voll mit fremden Pferden weit weg von Zuhause hat sie ohne mit der Wimper zu zucken als neues Zuhause akzeptiert.

 

Der Spitzname Ziege kommt allerdings auch nicht von ungefähr. Ihre Voltis hat sie zwar sehr gerne und ist meistens lammfromm, aber sie hat schon so manchen Leuten am Hof mächtig Respekt eingeflößt. Wir sagen nur "ganz gefährliches Pferd". Zum besonderen Leidwesen unserer kleinen Voltikinder mag sie es gar nicht, wenn man sie in der Box streichelt, man sie als Fremder generell anfassen möchte oder einfach wenn sie nicht die absolute Nummer Eins ist.

 

Eines Tages schreiben wir sicherlich noch einmal eine Bedienungsanleitung für unser Herzenspferd, bis dahin freuen wir uns einfach jedes Training aufs neue über unseren Rockstar und hoffen, dass wir noch ganz viele schöne gemeinsame Jahre verbringen können!